Der Vorsitzende, Herr Meggle, fragt im Zusammenhang mit den vergangenen hohen Regenmengen, ob die Einleitung in das Gewerbehafenbecken über einen Sandfang verfügt. Der Bürgermeister wird sich hierzu beim AZV Ostufer Kieler Förde erkundigen. 

 

Frau Opp-Löck fragt nach dem Ersatzspielgerät im Kurpark.

Der Bürgermeister teilt mit, dass die Lieferung bereits erfolgt ist und die Aufstellung in Kürze durch den Bauhof erfolgt.

 

Frau Opp-Löck erkundigt sich nach dem Sachstand der im NER Dünenlandschaft entfernten Müllsammelboxen.

Der Bürgermeister teilt mit, dass diese mit einem „Banner“ mit entsprechenden Entsorgungshinweisen ausgestattet und wieder aufgestellt werden. 

 

Frau Diekötter erkundigt sich nach der „Krähen-Problematik“.

Der Bürgermeister teilt mit, dass nach Prüfung der Rechtslage Vergrämungsmaßnahmen unter bestimmten Umständen möglich wären. Allerdings sind solche Maßnahmen schwierig und aufwendig. Der Vorsitzende, Herr Meggle, verweist auf das Bundesrecht. Er teilt weiterhin mit, dass er die ihm zugegangenen Anfragen bereits schriftlich beantwortet hat.

 

 

Der Vorsitzende, Herr Meggle, schließt die Sitzung um 19:40 Uhr.