Herr Fleischfresser bezieht sich auf die Mitteilung des Bürgermeisters aus der letzten Sitzung, dass die Ergebnisse der Nachnutzungsanalyse im nächsten Werkausschuss vorgelegt werden. Herr Bürgermeister Voß verweist darauf, dass der heutige Sitzungstermin aufgrund der zusätzlichen Wirtschaftsplanberatungen eingeschoben wurde und sagt die Vorlage in der kommenden Sitzung zu.

 

Herr Fleischfresser bedankt sich für die ausführliche Stellungnahme zum Thema Auswirkungen der Umsatzsteuerproblematik nach § 2 UStG. Seine Fragen sind ausreichend beantwortet.

 

Bezugnehmend auf die avisierte Videokonferenz mit der GM.SH hinsichtlich der europaweiten Ausschreibung der Planungsleistungen für die Sanierung der Südmole möchte Herr Fleischfresser wissen, ob es üblich ist, jeweils 1 Fraktionsmitglied an einem solchen Prozess zu beteiligen.

Herr Bürgermeister Voß erwidert, dass es dafür keine Vorschriften gibt. Aus seiner Sicht ist diese Vorgehensweise sinnvoll, damit die am späteren Auswahlprozess Beteiligten hinsichtlich der Kriterien und Ausgestaltung der Ausschreibung informiert sind.

 

 

Der Vorsitzende Herr Meggle schließt die Sitzung um 19:12 Uhr.