Beschluss:     Die Schulverbandsvertretung spricht sich dafür aus, die Schülerbeförderung im Anschluss an die Nachmittagsbetreuung der OGTS beizubehalten. Der Schulverbandsvorsteher wird beauftragt gemeinsam mit der Verwaltung das Verfahren mit den derzeitigen Modalitäten zu überprüfen.

 

Gleichzeitig wird der Schulverbandsvorsteher gebeten, die Thematik „Schülerbeförderung der Gastschüler“ gemeinsam mit der Verwaltung insgesamt noch einmal aufzubereiten.

 


Herr Verbandsvorsteher Schnoor erläutert die Vorlage zu den drei vorgenannten Tagesordnungspunkten und beantwortet Fragen.

 

In der sich anschließenden Diskussion wird das Für und Wider einer solchen Anpassung der Schülerbeförderung von Gastschüler*innen erörtert und schließlich die Befürchtung geäußert, dass dies möglicherweise zu Lasten der Attraktivität der Schule gehen könnte. Der Verbandsvorsteher schlägt daher vor, die Angelegenheit zunächst zurückzustellen und den Themenkomplex noch einmal im Blick auf mögliche Auswirkungen auf die Gastschulverhältnisse aufzubereiten. Dieser Vorschlag stößt auf Zustimmung.

 

Dem Beschlussvorschlag zur Schülerbeförderung im Anschluss an die Nachmittagsbetreuung der OGTS wird gefolgt. Ein entsprechender Prüfauftrag soll erteilt und dieser ergänzt werden um die Gastschulproblematik.

 

Die Schulverbandsvertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

12

Ja-Stimmen: 12

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0