Herr Verbandsvorsteher Schnoor gibt anschließend einen Ausblick auf die Maßnahmen in 2022 und Folgejahre. Er geht hierbei insbesondere auf die Anschaffung von Aktiven Displays anstatt Kreidetafeln in den 2., 3. und 4. Klassenstufen sowie zusätzlich ein Display im SU-Raum, notwendige Sanierungsmaßnahmen am Gebäude, insbesondere Rohrleitungen für Regenwasser und für Abwasser; ggf. auch Abläufe und Schäden der Flachdächer sowie Renovierungsmaßnahmen in Bezug auf das Licht- und Farbkonzept, das er den Gremienmitgliedern vor der Sitzung per Mail habe zukommen lassen. Hierfür sei eine sukzessive Umsetzung in sinnvollen Paketen geplant je nach Priorisierung und Finanzierungsmöglichkeiten.

 

Herr Bürgermeister Mönkemeier begrüßt das Gestaltungskonzept und regt in diesem Zusammenhang an, auch Maßnahmen für eine verbesserte Akustik vorzusehen.

 

Herr Verbandsvorsteher nimmt diese Anregung mit; man werde mögliche Maßnahmen hierfür prüfen.