Herr Verbandsvorsteher Schnoor begrüßt an dieser Stelle die neue Leiterin der OGTS, Frau Werner.

 

Frau Werner stellt sich kurz vor. Die Arbeit mit den Kindern mache ihr sehr viel Spaß. Zwischen 12:00 und 14:00 Uhr sind etwa 100 Kinder zu betreuen. Dies sei herausfordernd, besonders unter den geltenden Corona Bedingungen. Das freie Spiel komme da leider angesichts der aktuellen Lage etwas zu kurz. Sie hofft, dass die Arbeitsgemeinschaften zum Sommer wieder aufgenommen werden können.

 

Der Anspruch an die OGTS sei immens gewachsen, denn hier werden Kinder nicht nur betreut, sondern auch in ihrer Entwicklung gefördert. Das Zusammenspiel zwischen Schule, OGTS und Schulverband sei gut und sie sei dankbar, dass man die ehemalige Hausmeisterwohnung für die OGTS nutzen könne. Das Mitarbeiter-Team arbeite hervorragend zusammen.

 

In Zukunft möchte sie die Elternarbeit mehr in den Vordergrund stellen. Insgesamt arbeite das Team daran, noch attraktiver zu werden, um konkurrenzfähig zu bleiben.

 

Herr Schulverbandsvorsteher Schnorr bedankt sich für die beiden Berichte.