Herr Verbandsvorsteher Schnoor spricht seinen Dank an Jörg Fister aus, der sich um verschiedene Themen rund um den Schulwald kümmert, konstruktive Vorschläge zur Heranführung der Kinder an die Natur unterbreitet und sich aktiv bei Erhalt/Ergänzung der Bepflanzung engagiert.

 

Er hebt hervor, dass Engagement, wie aktive Hilfe, Ideen und/oder Unterstützungsleistungen, nach wie vor benötigt wird und immer willkommen ist. Bestes Beispiel für ein solches Engagement sei die Spendensammlung durch den Elternbeirat für Displays auch in den zweiten Klassen.

 

Herr Schnoor erinnert noch einmal daran, dass personelle Unterstützung des Vereins der Freunde und Förderer der Dörfergemeinschaftsschule nach wie vor gesucht werde.

 

Er geht außerdem auf die Amtseinführung von Frau Thun-Andres ein. Diese sei aufgrund von Corona aufgeschoben worden. Er hoffe, dass man dies noch im ersten Halbjahr nachholen könne.

 

Herr Schnoor gibt anschließend Herrn Geest-Hansen, dem 1. Vorsitzenden des SV Probsteierhagen, das Wort.

 

Herr Geest-Hansen berichtet, dass der Verein in diesem Jahr sein 75-jähriges Jubiläum begeht und hebt die Wichtigkeit des Sports für Kinder- und Jugendliche hervor. Er möchte zusammen mit dem Verbandsvorsteher und der Schulleitung hierzu ins Gespräch kommen, auch unter Berücksichtigung von Fördermöglichkeiten. Möglicherweise könne man hier auch etwas für die Anschaffung der Fußballtore erreichen.

 

Herr Schnoor bedankt sich für die Ausführungen.

 

Abschließend erklärt er, dass er eine gemeinsame Begehung durch die Schule organisieren will, um Mängel zu erkennen und Maßnahmen zu besprechen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Verbandsvorsteher schließt den öffentlichen Sitzungsteil. Die Sitzung wird, nachdem Sachkundige und Gäste den Raum verlassen haben, ohne Pause mit dem nichtöffentlichen Sitzungsteil fortgesetzt.