Beschluss:     Die Gemeindevertretung beschließt

 

1.    Die Gemeinde Laboe wird sich beim BMU mit einem Projektvorschlag zum Ausbau des Laboer Abschnittes des Ostseeküstenradweges beteiligen, um hierdurch Fördermittel einzuwerben.

2.    Der Bürgermeister möge ein Verkehrsplanungsbüro damit beauftragen, eine Projektskizze zu erarbeiten und Projektkosten zu schätzen, um damit den Anforderungen eines Förderantrages zu genügen.

 


Herr Gemeindevertreter Kuhn begründet den Antrag der SPD-Fraktion.

 

Es schließt sich eine Debatte an, in deren Verlauf diskutiert wird, ob es nicht ratsamer sein könnte, diese Thematik nicht heute zu beschließen, sondern dies im Rahmen des Ortskernentwicklungskonzeptes zu erarbeiten.

 

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser könnte mit dem Beschlussantrag mitgehen, wenn man die Formulierung „Verkehrsplanungsbüro“ durch „Amtsverwaltung“ ersetzen würde. Dieser Vorschlag wird jedoch von der antragstellenden Fraktion nicht mitgetragen, weil man zu der Verkehrsthematik eine Fachexpertise benötige.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 1

Enthaltungen: 7

Befangen: 0

 

Damit ist der Antrag angenommen.