Herr Rönnau bittet Herrn Folta, vom Treffen der Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden sowie der Bürgermeister aus dem Amtsbereich Schrevenborn mit Heikendorf und Schönkirchen zu berichten.

 

Dieser erklärt, dass die Gemeinde Laboe für einen Zweckverband wirbt, auf deren Mitglieder die Kosten für die Schwimmhalle umgelegt werden sollen. Bis März 2022 sei von einer jeden Gemeindevertretung über einen eventuellen Beitritt zu beschließen. Insgesamt habe sich ein recht gespaltenes Meinungsbild gezeigt.

 

Die Gemeinde Passade habe bereits vor längerer Zeit einen Grundsatzbeschluss gefällt, mit dem ein Beitritt abgelehnt wurde. Bürgermeister Rönnau bittet die Mitglieder, sich Gedanken zu machen, ob es bei dieser Entscheidung bleiben soll, so dass ein endgültiger Beschluss in der nächsten Sitzung gefasst werden könne.