6.1

Herr Bürgermeister Voß berichtet zum Thema „Schwimmhalle für die Region“ über die Bürgermeisterkonferenz am 29.11.2021. In Schönberg wurde zwischenzeitlich der Beschluss gefasst, sich mit 110.000 € zu beteiligen. Ebenso habe sich Lutterbek für eine Beteiligung in Höhe von ca. 7.000 € ausgesprochen. Man habe vereinbart, dass die übrigen Umlandgemeinden bis 31.03.2022 über entsprechende Beteiligungsbeschlüsse beraten. Anfang April 2022 werde man daher Näheres wissen.

 

6.2

Herr Bürgermeister Voß berichtet außerdem, dass die bestellten Luftreinigungsgeräte für die Schule geliefert wurden und installiert sind.

 

6.3

Der Bürgermeister informiert über die Klausurtagung der Gemeindevertretung am 27.11.2021 zum Thema „Ortskernentwicklungskonzept“. Die Veranstaltung wurde von Frau Prof. Wotha moderiert, die auch die Ergebnisse dokumentiert habe. Diese Ergebnisse wurden nun an die Fraktionen zur weiteren Beratung versandt.

 

6.4

Herr Bürgermeister Voß geht auf einen Hinweis von Herrn Aulitzky ein zu einer Gefahrenquelle an der Pumpstation im Kurpark und berichtet, dass die Situation begutachtet wurde. Eine Gefahr für Leib und Leben bestehe nicht, gleichwohl müsse hier natürlich Abhilfe geschaffen werden. Der Bereich werde kurzfristig abgesichert und eine abschließende Lösung sei in Arbeit.