Der Vorsitzende verweist auf den Antrag der WGP, verhandelt im März 2021 hin, in der eine Verminderung der externen Arbeiten in der Gemeinde wesentlich vermindert werden, dafür ein zusätzlicher Gemeindehandwerker eingestellt werden soll.

Es erfolgt eine rege Diskussion für das Für- und Wider, zumal nicht gewährleistet ist, ob alle vertraglichen festgelegten Arbeiten ordentlich ausgeführt- jedoch berechnet wurden.

Einige Arbeiten sollen wegen der Entsorgung extern vergeben werden, z.B. die Gulli-Reinigung.

Im Anschluss ging es um die extern vergebenen Aufträge. Eine Bestandsaufnahme und Bewertung aller durch den Bauhof geleisteten Aufgaben wäre sinnvoll – jedoch nicht Aufgabe des FLA.

Beschlossen wurde unter der Federführung des Vorsitzenden, in einer Zusammenarbeit mit dem Werk – und Verkehrsausschuss und mit dem Vorarbeiter der Gemeinde bis zum 28.02.2022 in einem Arbeitskreis, alle extern an Dienstleister vergebene Arbeiten aufzulisten und hinsichtlich Zeit, Material und Maschineneinsatz zu bewerten.

Weiter eine Kontrollfunktion der externen Arbeiten.

Die Bürgermeisterin klärt die Kündigungsfristen der externen Verträge.

Aufklärung einzelner Anbieter erfolgt im nichtöffentlichen Teil TOP 13.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0