a)      Frau Franziska Bölge regt an, eine Kindertanzstunde einzurichten und bittet darum, den Raum im Bürgerhaus einmal wöchentlich zu nutzen. Die Versicherung der Kinder wäre ebenfalls zu regeln. Es betrifft die Altersgruppe von drei bis sieben Jahren. Der Kulturausschuss wird sich mit der Angelegenheit befassen.

 

b)      Herr Helmut Petersen fragt an, ob ab 01.06. die Straßenbeleuchtung wieder ausgeschaltet werden soll. Die Gemeindevertretung stimmt zu, dass die Straßenbeleuchtung ab 01.06.2010 wieder für zwei Monate abgeschaltet werden soll.

 

c)      Frau Susanne Wiekhorst fragt an, wer Ansprechpartner für mögliche Lärmbelästigungen, die durch Veranstaltungen im Bürgerhaus entstehen, zuständig ist.

          Der Bürgermeister verweist auf die Benutzungsordnung, die besagt, dass ab 22.00 Uhr die Fenster zu schließen sind. Er führt weiterhin aus, dass er selbst bei möglichen Beschwerden informiert wird und somit Ansprechpartner ist.

 

d)      Herr Heiko Pries fragt an, wie bei der Laubverschmutzung durch vorhandene Bäume verfahren werden soll.

          Nach Auskunft des Bürgermeisters gibt es hier keine Handhabe, einen Baum wegen der Laubverschmutzung zu entfernen.