Es wird bemängelt, dass in der Lindenstraße zu schnell gefahren wird. Bürgermeister Lage erklärt, dass dort eine Geschwindigkeit von 30 Km/h gilt. Ggf. könnte ein Geschwindigkeitsmessgerät aufgestellt werden. Bürgermeister Lage wird sich mit dem Ordnungsamt in Verbindung setzen.

 

Weiter beschwert sich ein Bürger über den Gebührenbescheid für die Straßenreinigung, speziell für das Schneeräumen. Herr Ewoldt erläutert die Kalkulation zur Straßenreinigungssatzung und erklärt, dass die Kosten auf jeweils mehrere Jahre verteilt werden. So gleichen sich hohe Kosten in einem Jahr gegen niedrige Kosten eines anderen Jahres aus. Der Finanzausschuss sollte sich noch einmal mit dem Thema befassen.

 

Herr Löptien teilt mit, dass er wieder eine Schlammspiegelmessung durchgeführt hat, er bedankt sich bei Herrn Puck für die Erstellung eines Flyers dazu.