Beschluss:     Die Gemeindevertretung beschließt die Neufassung (Anlage zur Niederschrift) der Hauptsatzung der Gemeinde Ostseebad Laboe gemäß Entwurf, wobei Veröffentlichungen gemäß § 15 Abs. 5 in der „Ostholsteiner Zeitung“ der Tageszeitung „Kieler Nachrichten“ erfolgen sollen.

 


Herr Bürgervorsteher Meggle führt in den Tagesordnungspunkt ein und verweist auf einige Arbeitssitzungen, in denen der jetzt vorgelegte Entwurf abgestimmt wurde.

 

Herr Gemeindevertreter Fleischfresser begrüßt die Beschlussfassung über die Hauptsatzung und regt an, Veröffentlichungen ggf. auch in „Laboe Aktuell“ vorzunehmen. Außerdem wünscht er sich, dass nun auch zeitnah eine Geschäftsordnung beraten und beschlossen wird.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

17

Ja-Stimmen: 16

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 1

Befangen: 0