Herr Fahrenkrog berichtet, dass innerhalb des Schlosses nur noch wenige Restarbeiten zu erledigen seien. Die Endabnahmen werden durchgeführt, so dass mit einer Fertigstellung Mitte Juni wohl zu rechnen sei. Die Arbeiten im Pogwischzimmer dürften sich allerdings noch bis Oktober hinziehen. Ein sog. Abtrittszugang sei in Absprache mit dem Landesamt für Denkmalpflege geöffnet worden. Auch wurde dort ein gemalter Sockel festgestellt. Zu den Außenarbeiten berichtet Herr Fahrenkrog über die Verlegung des Großpflasters, die erfolgten Pflanzungen und die noch ausstehende Aussaat des Rasens. Die Wildkräuterinseln wären noch mit dem Umweltbeirat abzustimmen. Insgesamt gehe die Arbeit des Sonderausschusses dem Ende entgegen. Themen seien noch eine bessere Verkehrsführung zum Schloss und den Parkplätzen sowie die zurückgestellte Beschaffungsfrage hinsichtlich des restlichen Inventars, das für Vermietungen wichtig sei. Die Bürgermeisterin dankt Herrn Fahrenkrog für seinen Einsatz und ebenso auch dem Förderverein für dessen Unterstützung.