Beschluss:

 

Die Jahresrechnung 2009 wird in der vorgelegten Fassung genehmigt.


Die Bürgermeisterin erläutert, dass sich der Finanzausschuss eingehend mit der Jahresrechnung befasst habe. Sie stellt das Abschlussergebnis anhand des Vorberichtes zur Jahresrechnung kurz dar. Herr Timm gibt sodann einen weitergehenden Bericht, wobei er darauf hinweist, dass Mindereinnahmen und Mehreinnahmen nahezu in gleicher Höhe zu verzeichnen waren, jedoch Ausgabeansätze in Höhe von rd. 50.000,-- EUR unterschritten werden konnten. Herr Timm verweist in seinem Bericht aber auch auf die Soll-Kreditaufnahme i.H.v. 1.233.000,-- EUR.


Stimmberechtigte:

14

Ja-Stimmen: 14

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0

 

Herr Timm merkt ergänzend an, dass noch vor der Sommerpause ein 1. Nachtragshaushalt aufgestellt werden soll, da Anpassungsbedarf bei verschiedenen Positionen bestehe. Herr Timm nennt in diesem Zusammenhang die Einkommensteueranteile, die Schlüsselzuweisungen, die Kreisumlage sowie die Sanierung des Schlosses.