Herr Lohmeier berichtet, dass es für den Bauausschuss länger keine Sitzung gegeben habe. Er nehme aber regelmäßig an den Baubesprechungen im Bereich der Promenade teil. Am 19.10.2021 habe er in Vertretung eine Sitzung des Finanzausschusses geleitet. Dabei sei es um die allgemeine finanzielle Situation und die Prognose für die Folgejahre gegangen. Außerdem habe es eine überzeugende Darlegung der Feuerwehr in der Sitzung zu deren Angelegenheiten gegeben. Entsprechend Empfehlungsbeschlüsse auch zur Einrichtung einer Arbeitsgruppe seien im Finanzausschuss ergangen.

 

Frau Grünberg berichtet, dass der Kulturausschuss nicht getagt habe. Die Vorarbeiten für den Wendtorfer Anzeiger sind allerdings gestartet. Je nach Lage der Pandemie werde es Gespräche mit Vereinen und Verbänden für ein Anleuchten Ende November geben.

 

Im Kindergarten sei der Wasserschaden schlimmer ausgefallen als gedacht. Derzeit werde das Dorfgemeinschaftshaus mit 2 Gruppen provisorisch genutzt. Am 27.10.2021 tagt der Kindergartenbeirat. Herr Bürgermeister Heller ergänzt das hinsichtlich der Schadensabwicklung eine enge Abstimmung mit der Versicherung erfolge.