Herr Lohmeier als ältestes Ausschussmitglied und in Vertretung für den Vorsitzenden eröffnet die Sitzung um 20.00 Uhr und begrüßt die anwesenden Gemeindevertreter/innen, als geladene Gäste die Herren Gemeindewehrführer Kenklies und seinen Stellvertreter Grünberg und 2 Bürger. Er informiert, dass der Gemeindevertreter und Ausschussvorsitzende Herr Ganteföhr mit schriftlicher Erklärung sein Mandat gegenüber dem Bürgermeister niedergelegt hat. Weiterhin berichtet er, dass er auch erst am vorigen Dienstag über den Sitzungstermin und von seinem, vertretungsweise zu übernehmenden Vorsitz informiert worden ist. Als Sitzungsleiter stellt er dann fest, dass die Einladung form- und fristgerecht unter Hinweis auf die verkürzte Ladungsfrist wegen Dringlichkeit mittels Mail und mit Schreiben vom 12.10.2021 erfolgte und die Voraussetzungen für die Beschlussfähigkeit gegeben sind.

Widerspruch ergab sich nicht dagegen, somit ist der Ausschuss beschlussfähig.

 

Auf Vorschlag des Sitzungsleiters übernimmt Herr Heller die Protokollführung.

 

Die weiteren anwesenden GV Mitglieder werden auf das Ihnen grundsätzlich zustehende Frage – und Rederecht hingewiesen, was aber kein Stimmrecht beinhaltet.