Ein Bürger regt an, bei Sitzungen Mikrophone aufzustellen bzw. rumgehen zu lassen, damit alle Bürger/Gäste auch hören können, was gesprochen wird; es sind ja auch mal ältere Bürger/Gäste anwesend. Die Anregung wird von der Gemeindevertretung aufgenommen. Sie geben aber auch zu bedenken, dass ein Mikrophon coronabedingt jedes Mal desinfiziert werden müsste.

 

Eine Bürgerin teilt mit, dass es sehr unglücklich war, dass vor dem rausgefrästen Stück Asphalt am Ortsausgang Richtung Dransau keine Schilder aufgestellt wurden; besonders für Motorradfahrer eine gefährliche Situation.

 

Ein Bürger regt an, früher von den Sitzungsterminen Kenntnis zu erlangen. Er wird von dem Vorsitzenden und den Gemeindevertretern darauf hingewiesen, dass die Ladungsfrist für eine Sitzung eine Woche beträgt. Des Weiteren werden die Sitzungstermine in den vier Bekanntmachungskästen der Gemeinde ausgehängt.