Die Vorsitzende ruft die Einwohnerfragestunde auf.

 

Herr Ehmke gibt für den Seniorenbeirat bekannt, dass dieser für den 3.11.2021 im Feuerwehrhaus eine Veranstaltung mit dem Titel “Wer schützt uns“ unter Beteiligung der Feuerwehr und der Polizei bei Kaffee und Kuchen plane. Dort solle die 3-G-Regelung gelten

 

Außerdem sei geplant, am 6.12.2021 um 15:00 Uhr im Hotel am Rathaus einen Seniorenadventsnachmittag durchzuführen.

 

Im neuen Jahr sei dann eine Veranstaltung zum Thema „Was tun, wenn die Gelenke nicht mehr mitspielen„ geplant.

 

Außerdem erinnert er daran, dass im nächsten Jahr die Neuwahl des Beirates anstehe. Er bittet darum, diese rechtzeitig für Mai/Juni einzuplanen.

 

Herr Haase informiert, dass das Kindheitsmuseum an den Adventswochenenden geöffnet sein wird und am Weihnachtsmarktwochenende zusätzlich Programm angeboten werde. Er dankt allen Fraktionen für den Beschluss, den Anbau an das Kindheitsmuseum zu realisieren, dieser sei nun erfolgreich abgeschlossen.

 

Nachdem sich keine weiteren Wortmeldungen ergeben, schließt Frau Thomsen die Einwohnerfragestunde.