Beschluss:

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung das Fahrzeug im Rahmen einer Sammelbestellung zu erwerben und das Ausschreibeverfahren zu veranlassen.


Der Gemeindewehrführer Jan Treydte erläutert, dass die Anschaffung eines TLF notwendig ist.

Für eine bessere Entscheidungsfindung stellt er das Fahrzeug unter zur Hilfenahme einer PowerPoint-Präsentation vor.

Er betont, dass die Feuerwehr mit dem neuen Fahrzeug gut aufgestellt und der Brandschutz gewährleistet wäre.

Die Anschaffung des TLF wäre förderfähig und im Rahmen einer Sammelbestellung mit anderen Wehren könnte nochmals eine Reduzierung der Anschaffungskosten angestrebt werden.

Die Besichtigung eines entsprechenden Fahrzeuges wäre am kommenden Mittwoch (27.10.2021) möglich.

Bürgermeister Peter Dieterich merkt an, dass noch zusätzlich zwei Atemschutzgeräte angeschafft werden müssen.


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0