6.1

Herr Bürgermeister Voß gibt einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Haushaltsdaten 2021. Nach derzeitigem Stand könne man bei weiterem positiven Verlauf mit einem ausgeglichenen Abschluss rechnen. Er erläutert dies kurz.

 

6.2

Herr Bürgermeister Voß greift außerdem den Presseartikel zu dem Projekt „Unbeschwert Unterwegs“ auf. Dort wurde erwähnt, dass die Gemeinden Heikendorf und Laboe noch nicht mitmachen. Er möchte vermeiden, dass hierdurch ein falscher Eindruck entsteht. Hintergrund sei nämlich, dass die Gemeinden Heikendorf und Laboe Wert darauf legen, dass die SFK als wichtige touristische Partnerin im ÖPNV dem Projekt beitritt. Dies sei leider noch nicht gelungen. Man sei nun dabei zu verhandeln, dass zumindest der Bordzuschlag, der zusätzlich zu jedem Fahrschein von jedem Fahrgast gelöst werden muss, entfallen kann. Auch die prognostizierten Fahrgastzahlen der SFK erscheinen zu hoch.

 

6.3

Herr Bürgermeister Voß berichtet, dass gestern die Schlussbesprechung über den Jahresabschluss des Eigenbetriebes stattfand.