Beschlussvorschlag:

 

Der Finanz- und Lenkungsausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Nachtragshaushaltssatzung 2021 mit dem Nachtragshaushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf vom 21.09.2021 sowie den am 14.10.2021 besprochenen Änderungen zu beschließen.

Herr Hirsch wird zur nächsten Gemeindevertretersitzung eine Veränderungsliste zur bereits verteilten Vorlage der 1. Nachtragshaushaltssatzung 2021 mit 1. Nachtragshaushaltsplan 2021 zur Verfügung stellen.

 


Herr Lemke geht auf den Sachverhalt der vom Amt verfassten 1. Nachtragshaushaltssatzung und dem 1. Nachtragshaushaltsplan 2021 ein, Details wurden durch den Kämmerer Herrn Hirsch erläutert.  Die Veränderungen zum Verwaltungs- und Vermögenshaushalt werden je Position besprochen.

 

Es wurde angeregt, dass zukünftig auch Leasingangebote neben den Kaufangeboten geprüft werden sollten, als Beispiel wurde der Ersatz eines Bauhoffahrzeuges genannt.

 

Die Ausschussmitglieder waren sich einig, dass Kredite nur für die in 2021 kassenwirksamen Positionen aufgenommen werden sollen.

 

Es wurde über folgenden Beschlussvorschlag abgestimmt:

 

 


Stimmberechtigte: 7

 

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0