Beitrag Tourismusverband

 

Der Vorstand des Tourismusverbandes Probstei und eine Arbeitsgruppe der Gemeindevertretung haben sich nochmals Gedanken über den Modus der Beitragsberechnung / Beitragsumlage für die angeschlossenen Gemeinden gemacht.  Ein für beide Seiten befriedigendes neues Ergebnis konnte nicht gefunden werden. Die strategische Ausrichtung der Gemeinde im Handlungsfeld Tourismus soll in Rahmen des Dorfentwicklungskonzeptes erarbeitet werden. Dieses ist abzuwarten.

 

Kurze Information zum Thema neues Feuerwehrgebäude

 

Es wurden verschiedene Architekten zur Teilnahme an einem Architektenwettbewerb für die Planung eines neuen Feuerwehrgebäudes angeschrieben. Es gab insgesamt nur 2 Rückmeldungen, die beiden Architekten haben ihre Planung entsprechend präsentiert. Die Aussage der beiden Architekten war im Hinblick auf Kosten, das diese in den letzten Jahren deutlich gestiegen sind.

 

 

Alle Besucher, die nicht Gemeindevertreter sind, haben die Sitzung verlassen.