Beschluss:     Der Bau- und Verkehrsausschuss stimmt dem Feuerwehrbedarfsplan mit den Anlagen in der vorgelegten Ausführung vom 31.08.2021 des Gemeindewehrführers Herrn Matthies zu.

 


Der Ausschussvorsitzende führt in den Tagesordnungspunkt ein und verweist auf die Vorberatungen. Die Angelegenheit wurde im letzten Bau- und Verkehrsausschuss beraten. Aufgrund des Wunsches einer Fraktion auf Vertagung sollte der Feuerwehrbedarfsplan noch nicht beschlossen, sondern für die nächste Sitzung zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Damals war man noch davon ausgegangen, dass man in dieser Sitzung auch das Verkehrskonzept der Öffentlichkeit vorstellt, hier habe man sich aber nun für den Weg einer Einwohnerversammlung entschieden, die gleich im Anschluss an diese Sitzung im Hotel am Rathaus stattfindet.

 

Herr Stelck erläutert, dass der Wunsch auf Vertagung deshalb ausgesprochen worden sei, da die Unterlagen erst recht kurzfristig vor der Sitzung übermittelt worden sind. Seine Fraktion habe sich nun mit dem Bedarfsplan befassen können und weiterer Erläuterungsbedarf besteht nicht.

 

Der Bau- und Verkehrsausschuss fasst folgenden


Stimmberechtigte:

7

Ja-Stimmen: 7

Nein-Stimmen: 7

Enthaltungen:

Befangen: 0