4.1

Frau Heintz spricht die Liegenschaft „Hotel Stadt Kiel“ an und erinnert an ihren Wortbeitrag in der letzten Gemeindevertretung und den Hinweis, dass das Anwesen bereits wieder sehr zugewachsen sei.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass sich diese Angelegenheit noch in der Abarbeitung befinde. Er werde jetzt kurzfristig den Liegenschaftsverwalter auf diese Verhältnisse hinweisen und an die Eigentumspflichten erinnern. Außerdem werde er Frau Dr. Hunzinger vom Kreis einschalten.

 

4.2

Frau Heintz erinnert außerdem noch einmal an ihre Frage, in welchem Ausschuss Vorschläge von Bürger*innen zur Verschönerung des Ortsbildes besprochen werden können. Sie wünscht sich eine entsprechende Befassung in den Gremien.

 

Herr Bürgermeister Kokocinski erläutert, dass es eine eindeutige Zuständigkeit hierfür nicht gibt, da solche Vorschläge entweder im Bauausschuss oder aber bei Planungsangelegenheiten im Ortsentwicklungs- und Planungsausschuss besprochen werden können. Gegebenenfalls sei sogar der Wirtschaftsausschuss Ansprechpartner, wenn Tourismusangelegenheiten betroffen sind. Dies sei von Fall zu Fall verschieden.

 

Der Ausschussvorsitzende berichtet ergänzend, dass auch der Seniorenbeirat immer wieder Vorschläge und Ideen einbringe. Hierauf werde man demnächst im Bau und Verkehrsausschuss eingehen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt die Einwohnerfragestunde.