Frau Kleinfeld erkundigt sich, warum in der Friedrichstraße nach wie vor Kübel und Autoreifen auf den Gehwegen stehen.

Sowohl Herr Opp als auch der Bürgermeister informieren, dass zwischenzeitlich alles entfernt wurde.

 

Weiterhin teilt Frau Kleinfeld mit, dass sie eine Einladung zur Sitzung des Seniorenbeirats für 11:00 Uhr bekommen hat, und stellt fest, dass ein Termin um diese Uhrzeit für die Allgemeinheit zu früh ist. Sie schlägt vor, das nächste Mal frühestens zu um 15:00 Uhr einzuladen.

Der Bürgermeister wird sich entsprechend kümmern.

 

Herr Petrowski weist darauf hin, dass im Bereich Brodersdorfer Weg bis Feldstraße alle Kanaldeckel klappern. Des Weiteren fragt er nach dem Sachstand in der Angelegenheit Kiosk Birkenweg.

Der Bürgermeister teilt mit, dass er demnächst einen Termin mit einem Vertreter des Landes Schleswig-Holstein hat, in dem die Nutzungsmöglichkeiten besprochen werden.

 

Zur Hafenbörse bittet Herr Petrowski um Mitteilung des Sachstands.

Der Bürgermeister erklärt, dass das Konzept überarbeitet wurde, und die Kosten derzeit ermittelt werden.

 

Herr Meggle weist zunächst auf die hohe Sturzkante am Strandzugang links der Lesehalle, die in der Saison bereits abgesperrt war, hin.

Der Bürgermeister hat die telefonische Zusage des Pächters, selbst Abhilfe schaffen zu wollen.

 

Dann spricht Herr Meggle den Strandzugang rechts der Lesehalle und die dort befindlichen Stranddusche und Fußdusche an. Er bemerkt, dass die Fußdusche mit viel Wasserdruck relativ lange läuft, während das Wasser aus der Stranddusche nur tröpfelt.

Der Bürgermeister erläutert, dass der Auftrag für das Drehen der Fußdusche bereits seit sechs Wochen erteilt ist, die Firma jedoch noch nicht tätig war. Weiter erklärt er, dass die Druckverhältnisse zwischen Stranddusche und Fußdusche zum Beginn der neuen Saison geklärt werden. Die Laufzeit der Fußdusche war von Beginn an zu lang. Daher wurde der Betrieb eingestellt, bis eine Änderung erfolgt.

 

Frau Schöneich-Beyer erkundigt sich, wann die Baumaßnahme Grammerstorf´scher Hof beginnt.

Der Bürgermeister teilt dazu mit, dass daran gearbeitet wird und die Ausschreibung in Kürze erfolgen soll.