Der Vorsitzende erläutert den derzeitigen Sachstand. Auf Wunsch der Elterngruppe, die die Verantwortung für die Optimierung des Spielplatzes übernommen hat, soll ein Rutschturm insbesondere für die kleinen Kinder angeschafft und aufgebaut werden. Es ist vorgesehen, dass zur Teilfinanzierung ein Zuschuss von der AktivRegion Ostseeküste eingeworben wird. Eine Zuschusshöhe von bis zu 80% der Kosten ist möglich.

Gemeindevertreterin Schneekloth merkt an, dass die Pflege des Spielplatzes zu wünschen übrigließe. Im Hinblick auf den nach Abzug der Fördermittel zu erwartenden finanziellen Eigenanteil der Gemeinde weist sie auf die Haushaltslage hin.

Die anwesende Bürgerin Witters (bürgerliches Mitglied im Sozial- und Kulturausschuss –SKA -) bestätigt zunächst, dass die Elterngruppe noch bestehen würde, und erläutert sodann die Spielplatzaktivitäten des SKA. Weitere Meinungen der Ausschussmitglieder werden ausgetauscht. Die einhellige Meinung lautet, dass die Eltern weiterhin in der Pflicht seien.

Am Ende der Diskussion stellt der Vorsitzende den Antrag, der Gemeindevertretung die

Anschaffung eines Spielgerätes (Rutschturm für die Kleinkinder) zu empfehlen.


Stimmberechtigte:

5

Ja-Stimmen: 3

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 2

Befangen: 0