Der Vorsitzende erklärt eingangs die Thematik. Bürgermeister Gnauck und Gemeindevertreter Sye berichten von einem Gespräch mit Herrn Plöhn von der Firma Rüchel & Plöhn GmbH, Holzbunge, dass sie gemeinsam geführt haben. Die vorgenannte Firma hat ein Angebot zur Sanierung der Klärteichböschungen unterbreitet und bei dem Vor-Ort-Termin wurden die Einzelheiten und auch Alternativen besprochen. Dabei machte Herr Plöhn einen überaus kompetenten und sachverständigen Eindruck. Zudem stellte er Möglichkeiten für die Klärschlammentsorgung dar.

Bei der turnusgemäßen Baubesprechung zur Kanalsanierung hatte Bürgermeister Gnauck den seinerzeit anwesenden Gemeinderatsmitgliedern das Angebot der vorgenannten Firma vorgestellt. Dieses liegt um rund € 2.500,00 niedriger als das einzige weitere Angebot eines Mitbewerbers. Auf Bitte von Bürgermeister Gnauck hatten die Gemeinderatsmitglieder bei der Besprechung ihre Zustimmung zur Auftragsvergabe zur Klärteichsanierung gegeben. Mit Herrn Plöhn wurde vereinbart, dass die erforderlichen Arbeiten im November erfolgen sollen.

Ein Beschluss wird nicht gefasst.