Herr Carstensen bedauert den Zustand der wassergebundenen Wege, der sich mehr und mehr verschlechtert. Deshalb habe der Seniorenbeirat mit dem Vorsitzenden des Bau- und Verkehrsausschusses eine Begehung vorgenommen.

Da sie nach der Übersendung der Dokumentationen der Begehungen häufig den Hinweis erhalten haben, dass das ja viel Papier wäre und man kaum Zeit hätte dieses alles durchzusehen, sollten die gravierenden Mängel vor Ort besprochen werden.

Die Begehung begann am Swinsmarkt. Die erste gravierende Stolperstelle wurde nicht in die Dokumentation aufgenommen, da Herr Ehlers sie selbst fotografiert hatte und sich darum kümmern wollte.

Der Bauausschussvorsitzende, Herr Ehlers, berichtet über die Begehung und gibt detailliert Auskunft über die Beanstandungen.

Die nächste Begehung soll mit Bürgermeister und Bauhofleiter erfolgen.

 

Es folgt eine Diskussion über wuchernde Hecken, die eine Begehung der Fußwege fast unmöglich machten und entsprechende Erfahrungsberichte wurden ausgetauscht.

 

Auch die Lichtverhältnisse, die durch zugewachsene Straßenlaternen oftmals schlecht seien, wurden vom Seniorenbeirat aufgeführt. Der Bürgermeister bittet um genauere Angaben gerne mit entsprechenden Fotodokumentationen.