Herr Carstensen teilt mit, dass sich der Seniorenbeirat nach dem Stillstand durch die Coroana Pandemie wieder in das Bewusstsein der älteren Bevölkerung zurückbringen wollte. Dazu hatten die Mitglieder kleine Überraschungstüten gepackt und auf dem Wochenmarkt verteilt. Gemeinsam mit dem Sicherheitsberater für die Polizei durften sich der Seniorenbeirat an den Rand des Wochenmarktes stellen. Trotz dieser Randlage kamen viele Seniorinnen und Senioren und es wurden einige interessante Gespräche geführt. Sehr zum Leidwesen des Seniorenbeirates durfte man sich mit dem Stand nur an den Rand des Wochenmarktes stellen.

 

Es folgt eine Diskussion darüber wo der Wochenmarkt beginnt bzw. endet und warum man mit einem Infostand nicht mitten auf dem Wochenmarkt stehen könne. Frau Nebendahl und Herr Kokocinski geben Einblicke in die Regelungen, wo z. B. Infostände von Parteien auf dem Wochenmarkt stehen dürften.

 

Herr Tibus war auf dem Infostand des Seniorenbeirates als Sicherheitsberater anwesend und ist sehr zufrieden mit der Anzahl der fragenden Bürgerinnen und Bürger gewesen.

 

Herr Kokocinksi lobt das Engagement des Seniorenbeirates. Der Seniorenbeirat will auch im Jahr 2022 mit einem Stand auf dem Wochenmarkt an die Seniorinnen und Senioren herantreten und für Fragen zur Verfügung stehen.