Herr Riecken fragt, ob der Bürgermeisterin die Beschlüsse der Gemeindevertretung zum Haus I bekannt und diese für sie bindend seien. Anlass zur Frage sei die Einladung zu einer Gesprächsrunde zu der die Fraktionsvorsitzenden und zwei Gutachter eingeladen wurden. Die Bürgermeisterin bringe ins Gespräch, entgegen der Beschlusslage, das Haus I weiter zu nutzen. Er fragt weiter, ob  es nicht der richtige Weg wäre, über die Gemeindevertretung zu klären, was die Gemeinde mit dem Gebäude machen will.

Frau Bürgermeisterin Nickenig weist die Vorwürfe unter Hinweis auf ihr Initiativrecht zurück. Es sei ihre Aufgabe, Lösungen für Anliegen der Bürger zu suchen.

 

Herr Nazareth erkundigt sich nach den vielen Bauarbeiten der E-on im Ort und ob es da einen Plan gebe.

Frau Nickenig erklärt, sie habe ihre Zustimmung zu notwendigen Maßnahmen gegeben.

 

Frau Bürgermeisterin Nickenig schließt um 20.05 Uhr die heutige öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung. 

 

Die Sitzung der Gemeindevertretung wird um 20.06 Uhr als nichtöffentliche Sitzung fortgesetzt.