Von Seiten eines Anwohners wurde um Unterstützung einer Verlegung eines Frischwasseranschlusses auf sein Grundstück beim Wasserverband Krummbek gebeten.

Der Bürgermeister hatte diesbezüglich im Vorfeld mit dem Wasserverband Gespräche geführt.

Hier heißt es ganz klar, dass ein Wasseranschluss nur nach entsprechender Antragstellung vorgenommen wird.

 

Feuerwehrkamerad Hörtrich bemängelte, dass im Ausschuss „Umbau Feuergerätehaus" zurzeit keine Sitzungen stattfinden. Bürgermeister Wichelmann erklärte, die letzte Sitzung des Ausschusses habe im Frühjahr zusammen mit dem Architekten zur Erarbeitung der Baugenehmigung stattgefunden. Hier wurden alle Punkte bis ins Detail besprochen.

Der Bürgermeister erklärte, er habe am 03.März 2021 den Bauantrag persönlich in Plön abgegeben und solange der Bauantrag nicht in genehmigter Form vorliege, sehe er keinen Anlass weitere Planungen und Sitzungen einzuberufen. Ausschussvorsitzender Thomas Nebendahl, sowie die Gemeindevertreter waren gleicher Meinung. Dieses konnte Herrn Hörtrich nicht überzeugen, obwohl er als stellv. Wehrführer und auch der Wehrführer stets über den Planungsstand vom Bürgermeister informiert wurden.

Herr Hörtrich bemängelte die Einstellung der Gemeindevertreter und erklärte, dass er nicht mehr bereit sei in diesem Ausschuss mitzuarbeiten.