Herr Lage erteilt dem Wehrführer der FF Krummbek-Bendfeld, Herrn Wessel, das Wort.

 

Herr Wessel erläutert ausführlich die Inhalte des von ihm gänzlich neu verfassten Feuerwehrbedarfplans (FBP) für die neu gegründete Kooperation der Wehren aus Krummbek und Bendfeld. Er weist darauf hin, dass sich die Mustervorgaben dieser Bedarfspläne eher an Feuerwehren in städtischen Gebieten richtet und deshalb nicht immer für Landflächengemeinden anwendbar seien. Er berichtet über die gute technische Ausstattung, den ausreichenden Fahrzeugbestand und die Mitgliederzahlen nebst Altersquerschnitt und begründet, warum einige der im FBP genannten Angaben teilweise mit einer roten Ampel versehen sind.

 

Weitere Fragen aus dem Gremium ergeben sich nicht. Die Gemeindevertretung nimmt den FBP in der vorliegenden Fassung damit zur Kenntnis.