Eine Bürgerin unterrichtet die Anwesenden über die in den letzten Jahren völlig zugewachsene „Kattenkuhl“. Inzwischen befinden sich darin sogar mehrere Bäume, die durch ihren Bewuchs einen erheblichen Druck auf eine der Außenwände ausüben, die dadurch umzustürzen droht. Sie habe zunächst den Efeu beseitigt, um das Gewicht von der Stellwand zu verringern. Nun möchte sie wissen, wann der Freischnitt der gesamten Anlage erfolgt.

 

Der Bürgermeister bestätigt, dass es in der Kattenkuhl eine Menge zu tun gibt, weist aber gleichzeitig darauf hin, dass zuvor einige Einzelheiten geklärt werden müssen. Hier sollen entsprechende Beratungen in der nächsten Sitzung des Bau- und Wegeausschusses stattfinden.

 

Ein Zuschauer hat Fragen zu den geplanten Straßensanierungsarbeiten und fragt an, ob er diese jetzt stellen muss oder ob er während der Behandlung des Tagesordnungspunktes ein kurzes Rederecht erhält.

 

Herr Lage wird ihm das gewünschte Rederecht nach der Beratung der Angelegenheit erteilen, sofern dann noch Fragen bestehen.