Bürgermeister Kokocinski teilt mit, dass wie bereits ausgeführt, am 28.09.2021 eine Einwohnerversammlung zum Verkehrskonzept im Hotel am Rathaus durchgeführt wird.

 

Weiter teilt er mit, dass am 01.10.2021 eine Einwohnerversammlung zu einem Hotelprojekt am Seesternweg durchgeführt wird. Im Ortsentwicklungs- und Tourismuskonzept ist die Entwicklung mit einer Hotelansiedlung in Kalifornien bereits aufgeführt. Die Infrastruktur soll durch die Umsetzung des T-Konzeptes von Seiten der Gemeinde attraktiver gestaltet werden, eine Hotelansiedlung soll von privater Seite erfolgen. Das Hotel Seestern ist zwischenzeitlich geschlossen. Nun gibt es ggf. jedoch die Möglichkeit einer Hotelansiedlung, im Ortsentwicklungs- und Planungsausschuss wurde das Konzept schon einmal im nichtöffentlichen Teil vorgestellt. Bevor die Gemeinde nun mit dem Aufstellungsbeschluss für einen Bebauungsplan in die formelle Bauleitplanung einsteigt, sollen die Bürgerinnen und Bürger informiert werden, um unnötigen Gerüchten vorzubeugen. Anregungen zu dem Konzept können unmittelbar nach der Vorstellung gegeben werden.

 

Ausschussvorsitzender Cordts bedankt sich bei den Investoren für die Bereitschaft, ihr Projekt der Öffentlichkeit vorzustellen, das ist nicht selbstverständlich.