Es wird vorgetragen, dass schriftlich Vorschläge zur weiteren Entwicklung der Gemeinde eingereicht wurden und gefragt, was nun damit passiert.

 

Bürgermeister Kokocinski bestätigt den Eingang der Anregungen und bedankt sich zunächst für die Beteiligung, ein Antwortschreiben wird in Kürze dazu kommen.

 

Die Beleuchtung des Deichkronenweges wird kritisiert und gefragt, wann mit den neuen Lampen zu rechnen ist. Ausschussvorsitzender Cordts verweist das Thema an den Bau- und Verkehrsausschuss.

 

Bürgermeister Kokocinski erklärt, dass viele alte Lampen defekt waren und es keine Ersatzteile mehr gab, sodass die Lampen ausgetauscht werden mussten. Die Gemeinde hat die Verkehrssicherungspflicht und musste schnell tätig werden, sodass zunächst verfügbare Lampen zur Bemusterung aufgestellt wurden. Die Entscheidung, welche Lampen zukünftig aufgestellt werden sollen, ist noch nicht gefallen.