Seitens der Gemeinde Bendfeld wird schon seit Längerem angestrebt, die Aufgabe der Regenwasserentsorgung auf den Zweckverband Ostholstein (ZVO) zu übertragen. Eine dafür vorgesehene Informations-Veranstaltung konnte Corona-bedingt bislang nicht stattfinden. Es sollte aber in Kürze eine solche erfolgen. Noch ist unklar, wo diese am besten stattfinden könnte. Als Möglichkeit besteht Witt´s Gasthof in Krummbek. Aber auch dort müssen die Corona-Abstände eingehalten werden. Eine Alternative wäre, im Dorfgemeinschaftshaus 2 Info-Veranstaltungen durchzuführen.

Herr Borchert vom ZVO bietet auch Einzelberatungen an.

 

Bürgermeister Lage wird mit dem Amt Probstei näher prüfen, wo die geplante(n) Info-Veranstaltung(en) durchgeführt werden kann bzw. können.

 

Angestrebt wird, diese im Oktober 2021 durchzuführen.

 

Die Einladung soll wieder durch Handzettel erfolgen. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist zwingend erforderlich.