Beschluss:

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt die Abwägung der während des Offenlegungsverfahrens vorgetragenen Anregungen gemäß den anliegenden Abwägungsvorschlägen des Planungsbüros.

 

  1. Die Gemeindevertretung beschließt die 9. Änderung des Flächennutzungsplanes für das Gebiet „nördlich und südlich der Bahnlinie Kiel-Schönberg und westlich der Dorfstraße“ in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung (endgültige Beschlussfassung). Die Begründung mit dem Umweltbericht und dem Fachbeitrag Artenschutz wird in der vorliegenden bzw. aufgrund der vorangegangenen Abwägung noch zu überarbeitenden Fassung gebilligt.

 

  1. Die Planunterlagen der 9. Änderung des Flächennutzungsplanes sind dem Innenministerium zur Genehmigung vorzulegen.

Die Bürgermeisterin eröffnet den Tagesordnungspunkt. Es folgen zahlreiche Wortmeldungen. Frau Krohe weist darauf hin, dass ein Austausch wichtig sei, die Vorsitzende antwortet, dass die Möglichkeit im Juni gegeben war. Frau Krohe erklärt, dass in der heutigen Sitzung für den Solarpark Grundsätze aufgestellt werden und weist darauf hin, dass im B-Plan kein Sichtschutz eingeplant ist. In reger Diskussion wird die Aufnahme eines weiteren Beschlussvorschlages vereinbart, im Wortlaut: „Wie in den vorhergegangenen Sitzungen mit Herrn Kalke bereits besprochen, fordert die GV für die Fläche an der L 50 Radweg entsprechende Sichtschutzmaßnahmen.“ Dieser Beschlussvorschlag wird unter dem Tagesordnungspunkt 7 mit eingefügt.

Frau Johnsen hinterfragt die Festlegung von bis zu 25 Jahren für das Projekt,  einer Verlängerung nach 25 Jahren muss wieder zugestimmt werden, erklärt Frau Dr. Stöwahse.

Die Bürgermeisterin weist darauf hin, dass das Thema Solarpark ausführlich besprochen worden ist und bittet um einen Beschluss aufgrund der Unterlagen vom 10. Juni 2021.   


Stimmberechtigte:

8

Ja-Stimmen: 6

Nein-Stimmen: 2

Enthaltungen: 0

Befangen: 0