Eine Nachfrage aus den Reihen der Einwohnerschaft betrifft die mögliche Installation einer E-Ladesäule auf dem neu anzulegenden Parkplatz am Dorfgemeinschaftshaus.

Bgm. Wichelmann gibt hierzu weiterführende Hinweise.

 

Im Rahmen der Gestaltung des neuen Parkplatzes wurden mehrere Kirschen gefällt. Bgm. Wichelmann erläutert hierzu die Hintergründe und sagt eine entsprechende Ersatzbepflanzung zu.

 

Eine weitere Anfrage betrifft den heutigen TOP 12 dieser Sitzung. Es wird angefragt, warum der Tagesordnungspunkt als „Verkauf des Wanderweges“ tituliert worden ist, der in der Wirklichkeit kein Wanderweg ist.

 

Letztlich wird angefragt, was mit dem alten Notstromaggregat der Feuerwehr geschehen soll? Steht dieses noch zum Verkauf oder ist ein Verkauf bereits erfolgt?

Bgm. Wichelmann antwortet, dass dieses mit der Gemeindevertretung noch besprochen werden müsste.