Die Bürgermeisterin berichtet über folgende Themen:

 

¾     Der Sachstand beim Ausbau des Breitbandnetzes stellt sich so dar, dass der C-POP bereits aufgestellt sein sollte. Es ist jedoch mit einer Verzögerung bis circa Ende Juli 2021 zu rechnen.

 

¾     Für die Sanierung des Kinderspielplatzes wurden die entsprechenden Aufträge am 02.06.2021 erteilt.

 

¾     Am 23.04.2021 fand ein Ortstermin statt, bei dem es um die Anordnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung für die auf den Kreisel zuführenden Straßen ging.

 

¾     Der Ausbau des Radweges in Richtung Höhndorf und Stakendorf wurde beim Kreis Plön angemahnt.

 

¾     Für die Umnutzung und Modernisierung des alten Feuerwehrgerätehauses zu einem Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft hat die Gemeinde am 02.07.2021 einen Zuwendungsbescheid erhalten. Wegen der vermutlich in Kürze beginnenden Bauarbeiten steht das Feuerwehrgerätehaus am 26.09.2021 nicht als Wahlraum zur Verfügung. Die Bürgermeisterin wird der Gemeindebehörde des Amtes Probstei bis zum 12.07.2021 mitteilen, welcher Raum als Wahlraum fungieren wird.