Beschluss:     Die Bewirtschaftung der Parkplatzfläche soll aufrechterhalten werden. Die Gemeinde trägt die Kosten in Höhe von 166.838,00 € für den Parkplatzausbau selbst und nimmt hierfür somit keine Fördermittel in Anspruch.

 


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl führt in den Tagesordnungspunkt ein und verweist auf die Vorberatungen.

 

Der Bürgermeister erläutert die Vorlage und geht noch einmal detailliert auf die Fördersituation in Bezug auf die Parkplatznutzung ein. Hierzu verteilt er eine Tischvorlage, die neben einer Planzeichnung auch die unterschiedlichen Kosten, insbesondere die, die bei einer wirtschaftlichen Nutzung des Parkplatzes auf die Gemeinde zukommen. Er beantwortet Fragen hierzu. Ob man den Parkplatz weiterhin wirtschaftlich nutzen wolle oder nicht sei eine Abwägungsentscheidung.

 

Nach kurzer weiterer Diskussion fasst die Gemeindevertretung folgenden

 


Stimmberechtigte:

15

Ja-Stimmen: 15

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0