Beschluss:     Die Gemeindevertretung beschließt die Umsetzung des Konzeptes zur aufsuchenden Jugendarbeit in Schönberg.

 


Frau Bürgervorsteherin Nebendahl führt in den Tagesordnungspunkt ein und verweist auf die Vorberatungen.

 

Der Bürgermeister erläutert die Vorlage und die zusätzlichen Möglichkeiten einer aufsuchenden Jugendarbeit.

 

Herr Gemeindevertreter Lüken hält das vorgestellte Konzept für nicht zielführend. Nach Ansicht der CDU-Fraktion sei der richtige Ansatz eher der, über eine Streetworking-Lösung nachzudenken. Dies sollte noch einmal im Sozialausschuss beraten werden.

 

Herr Gemeindevertreter Mainz ist der Auffassung, dass man zunächst einmal mit eigenem Personal versuchen sollte, gute Ergebnisse zu erzielen.

 

Herr Gemeindevertreter Mertineit erklärt, dass auch die EIS Fraktion das vorgestellte Konzept unterstützt.

 

Die Gemeindevertretung fasst folgenden

 


Stimmberechtigte:

15

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 6

Enthaltungen: 0

Befangen: 0