15.1

Frau Bürgervorsteherin Nebendahl weist auf den am 30.06.2021 um 19:00 Uhr geplanten Jahresempfang der Gemeinde hin.

 

15.2

Der Bürgermeister berichtet, dass es künftig für dieses Jahr nur noch einen Wochenmarkt am Donnerstag geben werde. Viele Standbetreiber haben sich montags nicht zuletzt auch aufgrund der Pandemie zurückgezogen, so dass für dieses Jahr in der Saison nur noch einmal die Woche ein Wochenmarkt stattfindet. Wie es dann im nächsten Jahr weitergehe, müsse man dann sehen.

 

15.3

Der Bürgermeister informiert über die Beteiligungsaktion der Bürgerinnen und Bürger zum Thema Städtebauförderung.

 

15.4

Der Bürgermeister berichtet ferner, dass es am 16.07.2021 eine Infoveranstaltung von Gemeinde und Schulverband unter Beteiligung des Planungsbüros geben werde, in dem insbesondere die betroffenen Anlieger*innen über die geplanten Baumaßnahmen und den Baustellenverkehr informiert werden sollen. Der Veranstaltung findet um 17:00 Uhr in der Aula statt.

 

15.5

Der Bürgermeister spricht die Jubiläumsfeier der Partnergemeinde Haljala vom 02.-04.07.2021 an, zu der eine Delegation der Gemeinde Schönberg eingeladen ist.

 

15.6

Der Bürgermeister freut sich, dass man nun angesichts der niedrigen Inzidenzen im Kreis Plön wieder in ein ansatzweise normales kulturelles Leben einsteigen könne. Er gibt hierzu kurze Erläuterungen.

 

15.7

Zum Abschluss erinnert der Bürgermeister an die Bundestagswahl, die am 26.09.2021 stattfindet. Wie immer benötigt die Wahlbehörde eine ausreichende Anzahl von Wahlvorständen. Er richtet daher den Appell an die Fraktionen, geeignete Kandidat*innen anzusprechen und diese gegebenenfalls der Wahlbehörde zu benennen.

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Bürgervorsteherin schließt den öffentlichen Sitzungsteil um 20:11 Uhr.

 

Herr Gemeindevertreter Hirt verlässt den Sitzungssaal und ist für den nicht-öffentlichen Sitzungsteil entschuldigt. Die Gemeindevertretung verbleibt mit 14 stimmberechtigten Mitgliedern.

 

Die Sitzung wird um 20:16 Uhr mit dem nicht-öffentlichen Sitzungsteil fortgeführt.