Ein Baum auf dem Spielplatz zwischen Pommernring und Mecklenburger Straße sollte wegen der auslagernden Äste  auf ein Anwohnergrundstück entfernt werden. Eine Abstimmung der Maßnahme erfolgte zwischen Mitgliedern des Beirates, Anwohnern und Gemeindearbeitern. Leider wurde bei der Ausführung fälschlicherweise ein gesunder Baum gefällt. Es wird eine Ersatzpflanzung geben. Beiratsmitglied Jörg Fister übernimmt die Koordination.

Der Maibaumständer und auch der Weihnachtsbaum hatten bisher ihren Platz  auf dem Gelände der VR-Bank. Durch den Bau eines neuen Hauses musste ein neuer Standort gefunden werden. Ende Februar wurden im Vorgriff darauf zwei Bäume gefällt. Diese standen aber in der Baumschutzsatzung und der Beirat war in die Maßnahme auch nicht eingebunden worden. Im Nachhinein wurde dann einvernehmlich ein Standort für den Maibaum gefunden. Bei dieser Lösung konnte die Hecke am Dorfplatz in ihrer Struktur erhalten bleiben. Als Ersatz für die gefällten Bäume sind Neupflanzungen vorgesehen.