Gemeindevertreter Grygiel erläutert anhand des Schreibens der Unteren Wasserbehörde vom 23.03.2021 den Sachverhalt. Bei einer Überprüfung der Klärteichanlage hat die zuständige Behörde diverse Mängel festgestellt und die Gemeinde aufgefordert, diese bis zum 31.07.2021 zu beheben. Da diese Mängelbeseitigung teilweise mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist, wird der Finanzausschuss entsprechend informiert.

Gemeindevertreter Grygiel schlägt vor, einen Widerspruch gegen den Bescheid des Kreises Plön einzulegen, um eine Fristverlängerung für die Erledigung zu erreichen. Die Möglichkeit des Widerspruchs wird in dem Bescheid ausdrücklich zugelassen.

Der Ausschuss diskutiert diese Idee und bittet im Anschluss die Amtsverwaltung um Prüfung, ob ein solcher Widerspruch sinnvoll sei.

 

(Anmerkung des Protokollführers: Amtsdirektor Körber hat diesbezüglich zwischenzeitlich Kontakt zu Herrn Bussmann vom Kreis Plön aufgenommen. Wegen der derzeitigen urlaubsbedingten Abwesenheit des Herrn Bussmann liegt aber noch keine Antwort vor.)