Der Breitbandausbau verläuft positiv. In der Gemeinde wird schon ordentlich Kabel verlegt. Im Zuge der Arbeiten kann es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Da an mehreren Stellen auch der Gehweg geöffnet werden muss, wurde die Firma Pohl beauftragt evtl. Absackungen gegen Mehrkosten auch auszugleichen um so einen gleichmäßigen Gehweg zu haben.

 

Für die Asphaltarbeiten in der Dorfstraße sind drei mögliche Lösungen im Gespräch mit dem Schwarzdeckenverband.

a)     Einmal die komplette Dorfstraße,

b)    einmal der „Ring“ Dorfstraße ab Einfahrt Ottenhof / Charlottentaler Straße bis L211

c)       r „Ring“ Dorfstraße / Charlottentaler Str. Richtung Kfz.-Werkstatt.

Umfang hängt auch vom Zustand der Straße, Nachfrage im Amt Probstei und den Kosten für die Gemeinde ab und wird im Herbst 2021 final festgelegt.

 

-Der Winterdienst soll von Thies Bötel durchgeführt werden. Hierzu muss noch ein Vertrag abgeschlossen werden. Klaus Röper steht nicht mehr für den Winterdienst zur Verfügung.

-Die Elektroarbeiten im Feuerwehrhaus sind noch nicht abgeschlossen. Eggert Jung wird mit Firma Lehmann die Elektroarbeiten koordinieren

-Der Feuerlöschteich soll im Herbst ausgebaggert werden.

 

-Auf der Streuobstwiese sind nicht alle neuen Bäume angewachsen. Aus der vorhandenen Spende sollen neue Bäume angeschafft und angepflanzt werden.

 

-Im Dorf ist eine defekte Straßenlaterne und um die Laternen in Ottenhof wird sich auch gekümmert.