Bgm. Klindt gibt bekannt, dass auf Amtsebene ein Organisationsgutachten durch den Hauptausschuss in Auftrag gegeben worden ist. Es war bereits im sog. Fusionsvertrag geregelt, dass nach Ablauf von drei Jahren durch einen externen Gutachter die Organisationsstruktur der Amtsverwaltung sowie die einzelnen Stelleninhalte und –bewertungen  überprüft werden sollen.

 

Das Thema „Gemeinschaftsschule Probstei“ wird vom Bürgermeister aufgegriffen, da es in der Vergangenheit umfassend, auch öffentlich, diskutiert worden ist. Er gibt hierzu umfassende Informationen und stellt die Dinge aus seiner Sicht dar.

 

Letztlich informiert Bürgermeister Klindt über eine Veranstaltung des Schl.-Holsteinischen Gemeindetages am kommenden Donnerstag, den 29.04.2010, die im Haus des Kurgastes in Stein stattfindet.

Die Auswirkungen des Urteils des Bundesverfassungsgerichtes zur Änderung der Amtsordnung wird Gegenstand der Diskussionen sein.

Bgm. Klindt gibt hierzu nähere Erläuterungen.

 

Für den Ausschuss für Kultur und Gemeinwesen berichtet die Vorsitzende Heintz, dass die Vorbereitungen für das Dorffest laufen. Ein erstes Treffen habe, wenn auch mit geringer Beteiligung, stattgefunden. Das nächste Treffen wird am 11.05.10 stattfinden.

Es kam der Gedanke auf, Veränderungen am Bolzplatz in der Gestalt vorzunehmen, eine zusätzliche Begrenzung einzubauen.

Frau Heintz wird die Kosten ermitteln.