TOP Ö 4: Korntage/Strohfiguren

Die Probsteier Korntage werden am 24. Juli in Stoltenberg, am Passader See, eröffnet. Es findet wieder ein Strohfigurenwettbewerb statt. Die Gemeinde wird wieder daran teilnehmen. Nach einem Aufruf in den ON haben sich bisher nur zwei freiwillige Strohfigurenmitarbeiter gemeldet. Eine Figurenidee liegt bereits vor. In den ON Ausgabe Mai erfolgt ein weiterer Aufruf. Weitere Helfer mögen sich bitte bis zum 14. Mai melden, des Weiteren können noch Ideen bis dahin vorgeschlagen werden. Meldungen nimmt Herr Dreyer entgegen. Frau Struß überlegt noch die Teilnahme an der Strohfigurenherstellung und überlegt noch eine weitere Figurenidee.

 

Während der Korntage werden Veranstaltungen angeboten. Es wird vorgeschlagen, dass die Gemeinde mit einem eigenen Programmpunkt teilnimmt. Es soll eine Schloss- und Parkführung angeboten werden. Der Vorsitzende spricht hierzu mit dem TVP. (Die Leser des Protokolls können ebenfalls weitere Ideen einbringen.)

Es besteht Einvernehmen.