Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung stimmt dem Entwurf des Innenbereichsgutachtens in der vorliegenden Fassung, ergänzt um die Anlage der Workshop-Ergebnisse vom Oktober 2019, zu.


Gemeindevertreter Pieper betritt den Sitzungsraum.

 

Bürgermeister Rönnau führt aus, dass sich das Innenbereichsgutachten der Gemeinde Passade bereits seit dem Jahr 2015 auf der Agenda der Gemeindevertretung befinde. Nun liege der Entwurf des Fachbüros vor, der bereits im Bau- und Wegeausschuss beraten wurde.

 

Das Innenbereichsgutachten werde insbesondere von der Landesplanung gefordert und sei notwendig, um sich mit den Umnutzungsplänen der Eigentümer von zwei Hofstellen im Ort im Rahmen von F- und B-Plan-Verfahren auseinandersetzen zu können.

 

Der Bürgermeister fast das Gutachten mithilfe der darin enthaltenen kartenmäßigen Darstellung grob zusammen.

 

Nach dem Beschluss der Gemeindevertretung zum Innenbereichsgutachten folge als nächster Schritt ein Gespräch mit der Landesplanung. Außerdem sei die Information der Einwohnerinnen und Einwohner in einer Einwohnerversammlung vorgesehen, sobald dies wieder möglich sei.

 

Gemeindevertreterinnen Albers regt an, den Workshops vom Oktober 2019 unter Zif. 4.2 des Gutachtens zu erwähnen und die Workshop Ergebnisse als Anlage zum Gutachten zu nehmen. Dazu schließt sich eine Diskussion an.


Stimmberechtigte: 9

 

Ja-Stimmen: 9

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0