Beschluss:

 

Auf Empfehlung des Finanzausschusses beschließt die Gemeindevertretung die Haushaltssatzung 2021 mit dem Haushaltsplan und den Anlagen sowie das Investitionsprogramm gemäß Entwurf

 

 


Der Vorsitzende des Finanzausschusses Herr Ganteföhr berichtet aus der Sitzung vom 05.03.2021 und erläutert die wesentlichen Eckdaten des vorliegenden Haushaltsentwurfes. Er erläutert, dass sich die Berechnung der Schlüsselzuweisungen verändert habe. Außerdem habe Wendtorf noch nie so wenige EinwohnerInnen gehabt. Herr Bürgermeister Heller erläutert ergänzend die wesentlichen Ausgabenblöcke der Gemeinde. Es wird erläutert, dass die Verschuldung durch die verschiedenen Investitionsmaßnahmen erheblich ansteigen werde. Herr Lohmeier weist aber auch darauf hin, dass diese zum großen Teil durch Zuschüsse finanziert werden.

 

Auf Empfehlung des Finanzausschusses ergeht folgender


Stimmberechtigte:

10

Ja-Stimmen: 10

Nein-Stimmen: 0

Enthaltungen: 0

Befangen: 0